Coaching für Mütter im Job

Coaching für Mütter im Job

Zu zweit kommt man weiter als allein.

Fünf Zeichen, dass Coaching mit mir das Richtige für Dich ist:

  • Immer wieder beschleicht Dich das Gefühl, dass Du weder Deinem Job noch Deiner Familie so richtig gut gerecht wirst.
  • Das letzte Mal, dass Du etwas NUR für DICH getan hast, ist lange her.
  • Du gönnst Dir kaum Pausen und trotzdem hast Du das Gefühl, nicht voran zu kommen.
  • Du hast viel in Deine Ausbildung und Deinen Beruf investiert. Doch so langsam wird Dir klar, dass sich etwas ändern muss.
  • Du bist neugierig und bereit, auch unkonventionelle Wege zu gehen.

Das bekommst Du mit mir als Coach an Deiner Seite:

  • Klarheit darüber, wo Du privat und beruflich hin möchtest.
  • Einen konkreten Aktionsplan, wie Du Deine Ziele erreichen kannst.
  • Verständnis, in wieweit auch Freude und Erholung wichtige Bausteine für Deine Karriere sind.
  • Balance zwischen Deinen Bedürfnissen und den Bedürfnissen Anderer.
  • Bewusstheit für Deine Stärken und das Wissen, wie Du sie für Deinen beruflichen und privaten Erfolg einsetzen kannst.
  • Ansätze, Deine Performance im Job zu verbessern, ohne dabei Deine weibliche Seite zu verstecken.

Wie funktioniert das Ganze?

    • Ich arbeite ausschließlich über Telefon (bzw. Skype bei internationalen Gesprächen). So kannst Du das für Dich richtige Umfeld für unsere Gespräche wählen. Fahrtzeiten entfallen dabei völlig.
    • Wenn Du Dir vorstellen kannst, mit mir zu arbeiten, melde Dich zu einem bis zu 30-minütigen kostenlosen Kennenlerngespräch an. Darin klären wir, ob ich die richtige Unterstützung für Deinen Weg bin.
    • Gezahlt wird im Voraus per Überweisung oder Paypal.
    • Wieviele Termine benötigt werden, hängt von der Deinem Anliegen ab. Wir überlegen gemeinsam, was in Deinem Fall sinnvoll und möglichst kostensparend ist.

Und was kostet das?

Du kannst zwischen zwei Optionen wählen. Welche davon für Dich in Frage kommt, besprechen wir gerne im Kennenlerngespräch.

Meine Kapazitäten sind derzeit begrenzt, aber ich freue mich IMMER von Dir zu hören. Sprich mich an und wir finden heraus, was ich Dir anbieten kann.

Melde Dich hier an zum Kennenlerngespräch.

Option 1: Starter-Sitzung

  • Du hast ein drängendes Thema, für das Du einen Coach benötigst, kannst Dir im Moment aber nicht vorstellen, Dich über einen längeren Zeitraum unterstützen zu lassen? Toll, dann ist die Starter-Sitzung wie für Dich gemacht!
  • 90 Minuten intensives Coaching
  • zwei Wochen Email-Unterstützung im Anschluss an das Coaching nach Bedarf
  • Preis: 175,-

Option 2: Das Intensiv-Paket

  • Du bist Dir von vornherein klar, dass Du genau jetzt in Dein Wohlbefinden investieren möchtest? Großartig! Dann ist das Intensiv-Paket genau richtig für Dich.
  • 90 Minuten Starter-Sitzung
  • 5×60 Minuten Coaching
  • Email-Unterstützung zwischen den Coaching-Sitzungen nach Bedarf
  • Preis: 679,-

Kennenlerngespräch buchen

Und das sagen meine Kunden:

Elke fragt auf warmherzige, nicht locker lassende Art nach, wo der Schuh denn wirklich drückt. Eva Wenger Kreis_155pxSie weiß, wie sie mich in kurzer Zeit wieder auf Kurs bringt. Ich konnte mich durch ihre Anstöße in wenigen Wochen sehr schnell weiterentwickeln und meine Lebensqualität steigern. Auch Themen, die mich jahrzehntelang ausgebremst haben, konnte ich mit ihrer Hilfe in Bewegung bringen So kann ich endlich mein Verhalten ändern und liebevoll mit mir selbst umgehen. Am Ende des Telefoncoachings spüre ich jedes Mal das warme und leichte „Elke-Gefühl“ des Wohlbefindens in meiner Brust aufsteigen.

Eva, Essen

Als mich Elke’s Coaching Angebot erreichte, war ich in einer emotionalen Krise. Zu viele Dinge hatten sich innerhalb von kürzester Zeit verändert und ich hatte das Gefühl, dass ich die Kontrolle über mein Leben verloren hatte. Dank Elke’s Unterstützung konnte ich innerhalb von 6 Wochen meinem Leben wieder Struktur geben sowie positive Energien aus meinem Handeln schöpfen. Ich hätte nicht gedacht, wie wertvoll es sein kann, eine Person an der Seite zu haben, die einem nicht nur 100% zuhört, sondern auch professionelle Werkzeuge an die Hand gibt, um schwierige Lebenssituationen zu meistern. Coaching mit Elke war definitiv ein wichtiger Treiber, mein Leben wieder in geregelte Bahnen zu bringen!
Lu, Zürich

Elke ist großartig! Sie hat mir nun schon bei zwei mich belastenden Themen in kürzester Zeit wirklich sehr gut helfen können. Ich dachte ja immer Coaching ist sowas wie Beratung. Aber ich habe gelernt, dass es eher darum geht die unbewusst in mir steckende Lösung aus mir herauszuholen. Elke hat eine tolle Art die richtigen Fragen zu stellen und während ich antworte, merke ich sofort, dass die Lösung schon die ganze Zeit in mir war und ich sie bloß nicht bewusst bemerkt habe. Und JA, das funktioniert super per Telefon. Ich habe immer wieder das Gefühl, Elke kennt mich besser als ich selber und das obwohl wir uns noch nie persönlich gesehen haben. Ich sage 1000 Dank!
Simone, Dresden

Mir haben die Gespräche mit Elke geholfen, mich in einer Erschöpfungssituation wieder auf die Dinge zu konzentrieren, die für das Wohlbefinden meiner Familie wesentlich sind. Durch ihr aufmerksames Zuhören und Rückfragen hat Elke mich auf Ideen zu strukturellen Veränderungen im Alltag gebracht und mich darin unterstützt, mich wieder neu zu „sortieren“. Elke hat mir geholfen, Alltagssituationen mit einem Blick von außen zu betrachten und mein eigenes Handeln wohlwollender zu betrachten. Durch das Coaching achte ich wieder mehr auf mich, habe mehr Energie und bin mir klarer darüber geworden, was ich möchte – und was nicht. Ich kann das Coaching jeder Frau empfehlen, die in einer besonderen oder schwierigen Lebensphase Rat und professionelle Begleitung sucht.
Lena, Berlin

Durch das Coaching habe ich wieder zu träumen begonnen und den Mut gefunden, die erforderlichen – und ersehnten – Schritte auch zu tun. Mit ihrer Unterstützung konnte ich mich öffnen für einen neuen Job. Und ich fand tatsächlich einen, der dem im Coaching-Prozess defininierten Traumjob ziemlich nahe kommt. Besonders gut getan haben mir Elkes Wertschätzung und Ermutigungen, ihre Fähigkeit, in mir Visionen entstehen zu lassen und ihre guten Ideen. Ich hatte in unseren Gesprächen stets das Gefühl, sicher zu sein. Ich würde ein Coaching mit Elke all denen empfehlen, die sich selbst Denk- und Traumverbote auferlegen („Das geht ja nicht …“, „Ich muss mit dem zufrieden sein, was ist…“, „Man muss eben Kompromisse eingehen…“ usw.). Sehr wirkungsvoll war auch schon der Fragebogen zu Beginn. Er hat schon manches „Warum eigentlich nicht?“ bei mir ausgelöst und mich an frühere schöne Gefühle anknüpfen lassen.
Anna, Berlin

Elkes warmherzige und geerdete Art hat Platz geschaffen, das Neue zu denken. Das „alles ist möglich“ ist vom Kopf ins Herz gewandert. Es scheint wirklich alles möglich zu sein! Gerne gleich heute. Oder erst ab morgen. Ganz nach eigenem Tempo. Was auch immer dran ist in meinem Leben, darf jetzt sein. Die große Idee genauso wie die Ruhephase. Das „einfach erstmal weiter so“, genauso wie das „jetzt aber mal los“. Ich fühle mich in meiner Situation wahrgenomen und rundum akzeptiert. Die Blockade scheint zu schmelzen.
Bettina, Dresden

Zwischen Jobstress, zweiter Abnabelungsphase von den Eltern, Fernbeziehung und völligem Chaos in meinem Kopf entschloss ich mich für ein Coaching mit Elke. Zu Beginn war ich verunsichert, ob meine Probleme wirklich groß genug sind, um ein Coaching wahrzunehmen. Ich entschloss mich zunächst Elkes Arbeit anonym beim Coaching on the Rocks kennen zu lernen. Das Angebot hat mich von Elke überzeugt. Mir wurde klar, dass Jede – auch ich – ein Coaching verdient hat und es an der Zeit ist, in mich selbst zu investieren. Heute bin ich sehr dankbar und froh ein persönliches Coaching wahrgenommen zu haben. Endlich hatte ich eine Ansprechpartnerin außerhalb von Familie, Freundes- oder Bekanntenkreis, die mir neutral ohne Wertung und Eigennutz Fragen stellt und mir den Rücken stärkt. Elke hat mir durch gezielte Fragetechnik und Übungen geholfen, die in mir vorhandenen Lösungen heraus zu kitzeln und wieder mehr auf mich selbst zu achten. Seit dem Coaching mit Elke habe ich wieder Ordnung in meinem Kopf und eine Verbindung zu meinem Bauch, welches mir Klarheit, Selbstbestimmung und endlich wieder innere Ruhe gibt. Ich kann jeder Frau ein Coaching mit Elke empfehlen, die nur im Ansatz darüber nachdenkt. Du investierst in Dich und Jede sollte sich etwas gönnen.
Mareike, Berlin

Elke versteht sich auf die Begleitung in schwierigen Lebenslagen. Sie versucht nicht, ihre Meinung aufzuprägen. Im Gegenteil: Hilfe zur Selbsthilfe steht ganz oben in unseren Unterhaltungen. So war ich in der Lage im Anschluss an das Coaching auch verschiedene Techniken für mich zu behalten und weiter anzuwenden. Das machte das Coaching besonders nachhaltig und damit wertvoll für mich. Vielen herzlichen Dank!
Antje, Fulda

Elke’s Coaching on the Rocks hat genau meinen Nerv getroffen. Als selbständige Mutti mit Baby ist es manchmal nicht leicht überall 100% zu geben. Der Ansatz von Elke besonders auf meinen Körper zu hören und ihr Lösungsweg dorthin hat mich überwältigt. Auf meinen Körper höre ich viel zu wenig. Zwar oft auf den Kopf und den Bauch, aber dem großen Ganzen habe ich schon lange nicht mehr zugehört. Bereits in dem kurzen Telefoninar habe ich gelernt mir selbst mehr zuzuhören und mich nicht so sehr von anderen beeinflussen und ablenken zu lassen. Danke für deine Unterstützung Elke.
Katrin, Wittenförden

Coaching with Elke brought me a great deal of clarity, insight and the recognition of self-empowerment. I love the way she accepted my hesitation to make the decisions that needed to be made and move forward without judgment, pressure to take action or wanting to solve the problem for me. That takes a great amount of wisdom and patience. I felt that she trusted that I would make the right decision – at the right time. I would gladly recommend Elke to anyone that wants help in recognizing their own inner-voice and to trust their soul’s guidance. She has a way of immediately connecting with people from the heart which takes them into a place of profound clarity and understanding. Elke has touched my life in many ways and I consider her a trusted friend!
Debra, Germersheim

Mir hat das Gespräch mit Elke Ruhe und Klarheit geschenkt. All meine Einsichten und Gedanken waren (nicht vollständig aber zumindestens teilweise) bereits in meinem Kopf konnten aber nicht in mein Herz rutschen, so dass ich es spüren konnte. Dies ist nun geschehen und ich empfinde eine große Dankbarkeit dafür. Es ist einfach unglaublich wichtig selbst auf seine Wünsche und Gedanken zu stoßen und das hat Elke durch ihre Fragen geschafft.
Anja, Darmstadt

Probier‘ es aus! Das Risiko übernehme ich (100% Geld-zurück-Garantie)!

Wenn Du Dich von all dem hier angesprochen fühlst und Dich fragst, ob Coaching für Dich das Richtige ist, probier‘ es einfach aus! Bist Du nach Deinem 1. Coaching-Termin nicht zufrieden, erhältst Du Dein Geld zurück. Ohne Wenn und Aber.

Worauf wartest Du noch?

Sichere Dir hier Dein Kennenlerngespräch.